Ist Meditation Zeitverschwendung?

Viele Menschen denken oder behaupten, sie haben keine Zeit zu meditieren. In der Zeit könnten sie so viele Dinge erledigen, produktiv sein und Geld verdienen…⏰💰

Was für ein Schwachsinn – doch genau so habe ich in der Vergangenheit auch gedacht. Mir war es wichtig, etwas zu schaffen, erfolgreich zu sein, viel Geld zu verdienen, um dann irgendwann später mein Leben genießen zu können… 🔜

Ich bin einer Illusion zum Opfer geworden – der Illusion der Zeit. Es gibt kein “später” es gibt keine Zukunft! Das einzige, was wirklich real ist, ist das Hier und Jetzt – die Gegenwart. Und diese sollten wir auch genau im Jetzt wertschätzen. 🙏

Denn auch die Zukunft besteht aus nichts anderem als gegenwärtigen Momenten – und wenn wir diese jetzt schon nicht wahr-nehmen und genießen können, werden wir es in Zukunft auch nicht können.🚫

Wer die Meditation regelmäßig praktiziert, weiß dass der gegenwärtige Augenblick das Einzigste und wertvollste ist, was uns zur Verfügung steht. Meditation bedeutet, den Strom an Gedanken zu unterbrechen und sich wieder im Jetzt zu zentrieren. 🧘‍♂️

Somit ist Meditation alles andere als Zeitverschwendung, Meditation zeigt uns wieder die Wirklichkeit, und zwar die Gegenwart. Und in der Gegenwart liegt das Glück! 😊


Alles andere, Vergangenheit und Zukunft sind nichts anderes als Gedanken in unserem Kopf. Gedanken, die uns oftmals nur Stress, Enttäuschung oder Sorgen bereiten. Wer jedoch vollkommen präsent ist im Hier und Jetzt, der lässt diese negativen Emotionen hinter sich und findet wieder zu seinem wahren Selbst hinter dem Ego.😮

Die 5 größten Glücksverhinderer

...und wie Du sie überwindest!


Meditation ist also, richtig angewandt, eine Übung, um die Achtsamkeit zu erhöhen und somit dauerhaft mehr Glück zu erfahren. Probier es doch einfach mal aus! 🧘‍♀️ Was sind Deine Erfahrungen mit Meditation? Schreibe es gerne in die Kommentare 👇

Mehr Infos gibt es unter dem Link: 👉  https://ego-frei.de/

Dein Maximilian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.